Unser Verein

Anfahrt

Am Sportplatz 9
09128 Chemnitz

Geschichte

  • 1896 Gründung des Arbeiterturn- und Sportbund in Euba
  • 1912 Gründung des Fußballverein
  • 1919 entstand ein erster Fußballplatz an der Talsperre
  • 1928 gründeten die Handball- und Fußballspieler, die Turner und Radfahrer das Sportkartell zu Euba. Die Arbeitersportler kauften für 18000,00 Mark das um 1674 als Bauerngut gebaute Gehöft, um es in eine eigene Sport-und Erholungsstätte umzubauen. Aus dem Kuhstall wurde eine Gaststätte (heute ein Zweifamilienhaus) und aus der Scheune wurde eine Turnhalle gebaut. Außerdem entstand ein neuer Fußballplatz.
  • bis 1944 Sportbetrieb in den Abteilungen
  • bis 1950 kein organisierter Spielbetrieb
  • 1955 Gründung der BSG Traktor Euba mit den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Volleyball, Reitsport. Später auch eine erste Gymnastikgruppe.
  • 1990 Auflösung der BSG
  • Oktober 1992 Neugründung des Vereins mit den Abteilungen Fußball, Volleyball, Gymnastik, Tischtennis und Reitsport

Vorstand

Probetraining

Du möchtest gerne bei uns mittrainieren oder einfach mal vorbeischauen? Schau doch unter dem Abschnitt “Abteilungen”, dort findest Du die Trainingszeiten & Ansprechpartner der jeweiligen Abteilung.

UNSERE TOP ANLAGE